Um einen Kunden anzulegen, können Sie wie folgt vorgehen:
Schritt 1
Zunächst gehen Sie in das Hauptmenü und drücken dann auf den „Kundenstamm – F5„.
Schritt 2
Um einen neuen Kunden anzulegen, drücken Sie auf „Neu – F5“ und beantworten die Frage “ Wollen Sie einen neue Kundennummer?“ mit „JA„.
Schritt 3
In diesem abschnitt sollten Sie bereits einen Kundennummer bekommen haben. Als nächstes tragen Sie die Daten von ihrem neuen Kunden ein. Hierbei ist es zu beachten, dass die Felder Kunde (L/O) und St.-Nr. leer gelassen werden.
Schritt 4
Nach dem Sie die Kundendaten auf Korrektheit überprüft haben, betätigen Sie den Knopf „Anlegen – F6„. Nun Sollten Sie einen Neuen Kunden im Verzeichnis haben.
*Gelb hinterlegte Felder sind Pflichtfelder!
*Falls die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen sollte, wäre diese separat einzutragen*.