7. Briefe schreiben
In den Modulen Kundenstamm und Lieferantenstamm haben Sie die Möglichkeit, (Serien-)Briefe zu schreiben oder Briefpapier mit eigenem Briefkopf auszudrucken.

Beim Erstellen von Briefen gehen Sie wie folgt vor:
- Als erstes werden Sie gefragt ob Sie bei den Briefen wünschen, dass die Kundenumsätze mit angezeigt werden.
- Das Fenster „Brief“ öffnet sich:

- Geben Sie die Überschrift Ihres Briefes in das Eingabefeld Betreffzeile ein.
- Jetzt können Sie einen Brief schreiben und Anhänge anhängen.
- Betätigen Sie den Knopf „Drucken“ oder Schaltfläche „F4″.
Der Brief wird pro ausgewählter Adresse einmal ausgedruckt.
Falls Sie Briefpapier ausdrucken wollen, gehen Sie wie folgt vor:
- Betätigen Sie in einer leeren Eingabemaske die Schaltfläche Brief .
- Wählen Sie im Eingabefeld Vorlagefeld den Briefkopf aus, den Sie benutzen möchten (Firma1 = Brief1, etc.).
- Klicken Sie das Eingabekästchen Seitenansicht an.
- Betätigen Sie die Schaltfläche „Drucken“ oder „F4″.
- Wählen Sie im Pullup-Menü Print den Befehl „Print„.
- Geben Sie im Eingabefeld Copies die gewünschte Anzahl der Kopien ein
- Betätigen Sie den Knopf „OK“.
- Mit der Tastenkombination Alt+F4 kehren Sie wieder in das Fenster Serienbrief-Vorlagetext zurück.
