5.8.Briefe Schreiben

7. Briefe schreiben

In den Modulen Kundenstamm und Lieferantenstamm haben Sie die Möglichkeit, (Serien-)Briefe zu schreiben oder Briefpapier mit eigenem Briefkopf auszudrucken.

5.8

Beim Erstellen von Briefen gehen Sie wie folgt vor:

  1. Als erstes werden Sie gefragt ob Sie bei den Briefen wünschen, dass die Kundenumsätze mit angezeigt werden.
  2. Das Fenster „Brief“ öffnet sich:5.8 brief
  3. Geben Sie die Überschrift Ihres Briefes in das Eingabefeld Betreffzeile ein.
  4. Jetzt können Sie einen Brief schreiben und Anhänge anhängen.
  5. Betätigen Sie den Knopf „Drucken“ oder Schaltfläche F4″.

Der Brief wird pro ausgewählter Adresse einmal ausgedruckt.

Falls Sie Briefpapier ausdrucken wollen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Betätigen Sie in einer leeren Eingabemaske die Schaltfläche Brief .
  2. Wählen Sie im Eingabefeld Vorlagefeld den Briefkopf aus, den Sie benutzen möchten (Firma1 = Brief1, etc.).
  3. Klicken Sie das Eingabekästchen Seitenansicht an.
  4. Betätigen Sie die Schaltfläche Drucken“ oderF4″.
  5. Wählen Sie im Pullup-Menü Print den Befehl „Print„.
  6. Geben Sie im Eingabefeld Copies die gewünschte Anzahl der Kopien ein
  7. Betätigen Sie den Knopf OK“.
  8. Mit der Tastenkombination Alt+F4 kehren Sie wieder in das Fenster Serienbrief-Vorlagetext zurück.