9. Listen
Listen dienen dem Anzeigen von Suchergebnissen und dem Ausdrucken von Serienbriefen oder Etiketten. Die Listenleiste beinhaltet die Pulldown-Menüs Drucken und Druckeinstellung.
Die Liste beinhaltet die verschiedenen Ausdruckmöglichkeiten (Liste, Serienbriefe, Etiketten).
Das Pulldown-Menü Drucken beinhaltet den Befehl Seitenansicht. Wurde dieser Befehl per Mausklick oder mit „Strg + S“ ausgewählt (sichtbar wenn es rot ist), dann wird beim Auswählen eines Druckbefehls eine Seitenansicht auf dem Bildschirm (zur Seitenansicht siehe auch Kapitel Brief) erstellt. Mit „Alt + F4″ können Sie die Seitenansicht wieder verlassen.
Klicken Sie auf Druckeinstellungen und dann auf den Befehl „Vorlagen-Maske“, erscheint folgendes Bild:

Mit Hilfe der Vorlagenmaske können Sie bestimmen, aus welchen Spalten der Ausdruck Ihrer Liste bestehen soll:
- Klicken Sie auf den Pfeil der Spalte, die Sie verändern wollen.
- Scrollen Sie mit Hilfe der Laufleiste zu dem Feld, das Sie auswählen wollen.
- Wählen Sie das Feld mit einem Mausklick aus.
Sie können auch die Liste selbst bearbeiten. Diese Bearbeitungen werden allerdings nicht gespeichert, d. h. wenn Sie das Fenster das nächste Mal öffnen sehen Sie wieder die Standardtabelle:
Bewegen Sie den Mauszeiger auf die einen Spaltenkopfes und ziehen diese in eine Richtung, so können Sie diese Spalte verschieben.
Bewegen Sie den Mauszeiger auf die linke Begrenzungslinie eines Spaltenkopfes, dann können Sie bei gedrückter Maustaste die Breite der Spalte verändern.
