Waren-Eingang Teil 1
- In das Programm Bestellwesen gehen
- Gehen Sie links in der Hauptnavigation auf „Bestellung / Wareneingang“ oder Schaltfläche „F5“
- Bei „Liste“ auf ? und Lieferanten-Nr. auswählen (Angaben zu Lieferung erscheinen)
- „Ablageliste“ F.. (evtl. ist „Wareneingang“ aufgeführt, evtl. nur „Bestellung“)
- Klick auf „Wareneingang Nr. ….“
- Sortierung: JA
- Zusammenfassung: JA (und warten!)
- auf erster Zeile beginnen (z.B. Art.Nr. 1207/911101-78) (78 = Farbe)
- Menge:
wenn Anzahl übereinstimmt > Kontrollhaken auf LS > weiter auf nächste Zeile
Ware noch nicht da > 0 eintippen (Null = pendent)
wenn andere Zahl > manuell anpassen
Zeile für Zeile durcharbeiten - Stückzahl zuunterst mit Total Stückzahl auf LS vergleichen / kontrollieren
- Klicken Drucken (2 Kopien) *
- „es bleiben“ > JA (auf Frage: „es bleiben Artikel offen, von übrigen Artikeln Waren¬ein-gangs¬beleg erstellen?“ zugebucht? > JA (wenn Waren-Eingang stimmt, sonst NEIN)
- Sortierung nach Artikel ? > JA
- Zusammenfassung ? > JA
- Drucken – 1 Kopie
- Beenden F12
- JA (auf Frage: „Wollen Sie fenster Best.-Erfassung schliessen?“)
- Programm beenden > weiter mit „Teil 2“
* erster Ausdruck= „Lieferanten-Rechnung“ vom Wareneingang (sieht man bei Total)
= Kontroll-Liste der versandbereiten Ware
zweiter Ausdruck = „Differenz-Liste“ vom Wareneingang
= noch offene, nicht angelieferte Ware mit Rest, auf den wir warten
Artikelfehllisten Teil 1.1
Ausdruck von 2 Listen, beide abhängig vom jetzigen Waren-Eingang = echte Differenzlisten
- Programm Bestellwesen
- Links in der Hauptnavigation auf „Auswertung / Listen“ oder „F7“
- Das Datum in eintragen
Datum auswählen: Zeitspanne, wann Bestellung gemacht wurde,
z.B. 01 01 2012 31 07 2012 X abgebucht (schon angehakt, ist nur Info)
X Auftragsbestät. - Klicken „Wareneingangsartikel“ (oben rechts)
Beleg Nr. v. eingeben + OK - Klicken Menü „Druckeinstellungen“
- Klicken „Diff.Mengen“ > 0
- Klicken Seitenansicht
- Klicken Menü „Listen“
- Klicken Artikel-Kunden-Bestellung ( Dispoliste )
- warten
- Klicken Drucken F4
- warten
- Dispoliste erscheint (es ist aufgelistet, was zu liefern ist)
- Klicken „ >>“ Meldung End of Report + OK
- X schliessen (oben rechts)
- Für Dif Liste können Sie die Schritte 4 bis 16 wiederholen mit neuer Wareneingangsnummer.
Waren-Eingang Teil 2 Lieferscheine erstellen
- Programm „Mode-Profi“
- Unter Auftrag/Verkauf auf Erfassung klicken oder im Hauptmenü F8 drücken
- „Auftragsliste F11“
- „Aufträge von Wareneingang listen“
- Beleg-Nr. ab Lieferantenrechnung eintippen + OK (z.B. 21210008)
- X Auftragsbestätigung (ist bereits angehakt)
- Lieferanten-Nr. tippen (fakultativ)
- suchen (Balken oben)/li>
- nach Kundeneingang Kat. sortieren? > NEIN
- erste Zeile anklicken
- „Sammel-Auftrag > Lief.“
- Frage: „alle markierten Auftragsbestät. in LS umwandeln?“ > JA (es könnte auch nur 1 Kunde sein)
- „Soll Lieferadresse übernommen werden?“ > NEIN (= nimmt Orig.adresse)
- warten bis System fertig
- „Umwandlung abgeschlossen“ > OK
- „Beenden“ F12
- „Beenden“ nochmals
- „Fenster schliessen?“ > JA
nochmals Lieferscheine ausdrucken Teil 2.1
- Programm „Mode-Profi“
- „Auftrag-Verkauf F8“
- Auf „Kontrolle“ klicken
- Datum von heute
- Suchen F8
- Menü „Sammeloptionen“
- „Sammeldruck“ + OK
- Druckvorlage >> OK
einmalige Operation, anlässlich 1. Auslieferung machen:
- neben den Artikeln steht „S“ > muss auf „D“ umgestellt werden, damit sie gesichert sind:
- Programm „Mode-Profi“
- „Auftrag-Verkauf F8“
- „Kontrolle Buchhaltung“
- „Datum“ von (Bestelldatum d. letzten Saison) z.B. 1.1.2012
- bis: heutiges Datum
- Suchen F8
- „Sammeloptionen“ (oben, Menü)
„Sammelabbuchen / Sammeldruck (Auftragsbestätigung)
Sammeloptionen „Sammelbuchen Auftragsbestätigung“ (ohne Drucken, weil schon erledigt)
