13.2.Bestellung / Wareneingang

Bestellung / Wareneingang

Bestellungen für Lieferanten werden hier, im Bestellung / Wareneingang – Fenster eingegeben, gespeichert und ausgedruckt.
Bestellwesen 13.2
Sie haben hier zwei Möglichkeiten zur Eingabe:
Bestellung an Lieferanten und Lieferanten Rechnung.
Bestellung an Lieferanten:
Da die Felder mit H.D. Mode Profi übereinstimmen, muss man hierzu nicht viel ergänzen.
Allem voraus geht natürlich, dass sie für die Kunden Auftragsbestätigungen schreiben. Hierdurch wird das Schreiben von Produktionsaufträgen deutlich erleichtert.
Nehmen wir an, sie wollen einen Produktionsauftrag für einen bestimmten Hersteller schreiben:

  1. Wählen sie den Lieferanten aus
  2. Klicken sie in der Menüleiste auf  „Order Übernahme“
  3. In diesem Fenster können Sie nach den Auftragsbestätigungen für Ware von diesem Hersteller suchen: – nach Datum – nach Auftragsnummer – nach Kundennummer – sogar nach Einzelartikeln – und Lieferdatum
  4. Geben sie ihre Suchkriterien ein und klicken sie auf „Übernehmen“
  5. In der Hauptmaske befinden sich jetzt alle (den Suchkriterien entsprechenden) Artikel des einzelnen Lieferanten
  6. Klicken sie auf „Drucken“ und bestätigen sie die Anzahl der Kopien, indem sie nochmals auf „Drucken“ klicken (in dem neuen Fenster)
  7. Schauen sie sich den Ausdruck an und wenn alles korrekt ist klicken sie auf „JA“ wenn sie gefragt werden, ob sie die Ware abbuchen wollen.
  8. Die Bestellung ist nun fertig.

Sobald eine Bestellung neu geschrieben wurde, wird der Status „geliefert“ automatisch auf NEIN gesetzt Wenn die Lieferung einer Bestellung ankommt, müssen sie den Status auf JA setzen

  1. Begeben sie sich (über das Hauptmenü) zur Maske: „Order Auswertung/Listen“
  2. suchen sie nach der Bestellung, die angekommen ist
    Bestellwesen 13.2 3 bildpng
  3. wenn sie die Bestellung auf dem Bildschirm sehen, klicken sie auf das Feld Geliefert. Es müsste NEIN darin stehen
  4. Tippen sie ein „J“ ein und aus dem NEIN wird ein JA