12.3.Rechnung + Lieferschein

2. Rechnung mit Lieferschein erstellen

  1. In der Hauptnavigation links auf „Erfassung“  
  2. Schaltfläche Rechnung drücken                                                                  (Standard: Rechnungsmodus ist eingestellt)
  3. Kunde anhand Kundenkriterien „Suchen“ oder Schaltfläche „F8“ und auswählen
    12.3
  4. Versandart eingeben z.B. UPS12.3.2
  5. Positionieren sich in der Spalte Artikel-Nr. und Artikelname eingeben. (Manual Eingabe BC F9 Barcode „AUS“).
  6. ODER
  7. Positionieren sich in der Spalte Artikel-Nr. und bedienen Sie die Barcodegerät. (Barcodeeingabe BC F9 Barcode „AN“).
  8. Größe und Menge eingeben.
  9. Mit Enter können Sie die Felder bestätigen und in die nächste Zeile springen und weitere Artikel eingeben.
  10. Preis, Menge oder weitere Informationen können Sie nachträglich ändern.
  11. Weitere Informationen wie Skonto, Porto, MwSt. können eingeben
  12. Oben in der Menüzeile auf „Drucken“ oder Schaltfläche „F4“ drücken
  13. Meldung: „Lieferschein mit drucken?“ mit „JA“ antworten und wenn Sie abweichende Lieferadresse haben, beantworten Sie die Frage: „Abweichenden Lieferanschrift?“ mit „JA“ von der Tabelle
  14. Die Adresse wählen
  15. Rechnung ist bezahlt „JA / NEIN“ und wie bezahlt wird eingeben
  16. Rechnung und Lieferschein wird gedruckt
  17. Meldung: „Soll die Ware abgebucht werden?“
  18. Mit „JA“ beantworten: Die Ware, Umsätze werden abgebucht
  19. Mit „NEIN“ beantworten: Rechnung wird zwischen gespeichert
  20. Sie können diese Rechnung in der Auftragsliste wieder finden:    „Auftragsliste“ oben in der Menüzeile oder Schaltfläche „F11“ ,drucken von der Liste „Nicht abgebuchte Aufträge“ Rechnung auswählen und mit Schaltfläche Anzeigen die bestätigen.